Das Glück an Regentagen

Cover des Buches Das Glück an Regentagen (ISBN: 9783499291708)

Positiv (116):
F
Fantasticfox
vor 2 Monaten

Ein schönes Buch für einen Regentag :)

Kritisch (22):
-Kathi0801-
vor einem Jahr

Hatte mir da doch mehr vorgestellt. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Das Glück an Regentagen"

Dinge, die man bei Regen tun kann

'Lies einen Liebesroman. Schäm dich nicht dafür: Die Menschen brauchen Liebesgeschichten.'

Mae hat ihre Eltern verloren, als sie noch ein kleines Mädchen war. Doch in dem Inn ihrer Großeltern, in dem sie aufgewachsen ist, hängt noch heute die tröstliche Liste ihrer Mutter: Dinge, die man bei Regen tun kann.
Denn es regnet oft in dem kleinen Ort am St. Lorenz-Strom. Hier in Alexandria Bay hat Mae nicht nur ihre Eltern verloren, sondern auch ihre erste große Liebe Gabe. Eines Tages war er einfach verschwunden. Und so ist auch sie gegangen.
Erst als erwachsene Frau kehrt Mae zurück in das kleine Inn am Fluss. Doch ihre Großmutter Lilly kämpft mit dem Vergessen. In ihrer Verwirrung hat sie ihrem Mann etwas preisgegeben, das sie über 60 Jahre lang verschwiegen hat. Und auch das Geheimnis um Gabes Verschwinden kann sie nicht mehr lange wahren.
Eines Morgens traut Mae ihren Augen nicht, als sie am nebligen Fluss einen vertrauten Umriss erblickt. Ist es wirklich Gabe, der zurückgekommen ist?

Alle Ausgaben von "Das Glück an Regentagen"