Cover des Buches Skihase wider Willen: Liebesroman (ISBN: B07HJGNWWQ)
S
Rezension zu Skihase wider Willen: Liebesroman von Marit Bernson

Nett für einen Abend, aber nichts mehr

von Samaina vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Nette (Kurz)Geschichte, aber sehr vorhersehbar. Preis fürs eBook ist gerechtfertigt, fürs Taschenbuch sicher nicht

S
Samainavor 5 Jahren
Skihase wider Willen ist für mich mehr eine Kurzgeschichte als ein wirkliches Buch. Die Hauptfigur Jette hat betrunken behauptet, Skifahren zu können und damit ihre Lüge vor den Kollegen und dem Chef nicht auffliegt, versucht sie nun, in wenigen Tagen heimlich das Versäumte aufzuholen.

Die Geschichte ist nicht besonders realistisch, das Verhalten der Hauptperson kann ich nur bedingt nachvollziehen. Die Schilderungen sind dann aber recht unterhaltsam und kurzweilig, wenn auch mit wenigen Ausnahmen sehr vorhersehbar.

Für einen Abend macht man mit dieser Geschichte sicher nichts falsch, aber man sollte sich auch nicht zu viel erwarten. Ein nettes, kleines Lesevergnügen für die kalte Jahreszeit, aber auch nicht mehr. Daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen.