Marit Reiersgård Immer wenn der Schnee fällt

Inhaltsangabe zu „Immer wenn der Schnee fällt“ von Marit Reiersgård

In einem kleinen norwegischen Ort verschwindet ein fünfjähriges Mädchen und wird tot in einer Schneewehe aufgefunden. Zur gleichen Zeit wird eine Malerin in der Nachbarschaft ermordet. Der Vater der Kleinen und die Malerin waren in zwielichtige Geschäfte verwickelt. Gibt es zwischen den beiden Fällen tatsächlich einen Zusammenhang? Die Kriminalpolizisten Bitte Røed und Verner Jacobsen beginnen zu ermitteln und stoßen dabei auf ein Netz aus Verrat und Lügen -

Die Geschichte an sich war spannend, hat sich aber mit zu vielen verschiedenen Figuren zu sehr in die Länge gezogen

— lesebiene27
lesebiene27

gutes Buch, mal was anderes in der Sparte. Für ein Erstlingswerk sehr empfehlenswert!!

— rainybooks
rainybooks

Die Moortochter

Pergamentfalter

Der Totensucher

Spannend und unglaublich mitreißend bis zur letzten Seite!

leserattebremen

Portugiesische Rache

Anka2010

Der Mann zwischen den Wänden

Ro_Ke

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest

TinaLiest

• Gute Unterhaltung, aber nicht fesselnd

Immer wenn der Schnee fällt

01. August 2015 um 23:19

In einem kleinen norwegischen Ort verschwindet ein fünfjähriges Mädchen beim Spielen im Schnee. Kurz darauf wird die Leiche einer Künstlerin gefunden. Die Kriminalpolizisten Bitte Røed und Verner Jacobsen untersuchen, ob die beiden Fälle miteinander in Verbindung stehen und stoßen auf Lügen, Geheimnisse und Verrat. Der Schreibstil ist soweit angenehm, die Kapitel sind schön kurz und vielfältig, sodass ein ständiger Wechsel der Spielorte stattfindet. Allerdings werden viele unterschiedliche Figuren eingebracht, deren Namen, Geschichte und Beziehung untereinander ich persönlich zu Beginn nur schwer auseinander halten konnte. Dies mag mitunter auch daran gelegen haben, dass die Figuren mir nicht wirklich nahe gekommen sind und ich mich als Leser nicht integriert, sondern als Beobachter gefühlt habe, was ich sehr schade fand. Die Geschichte war zwar spannend und sehr interessant, hat sich aber meiner Meinung nach sehr in die Länge gezogen, was auch an den Vielzahl an möglichen Tätern und Motiven gelegen hat. Die Auflösung war zwar einigermaßen plausibel, hat mich aber nicht so ganz befriedigen können. Mir hat der Krimi an sich gut gefallen, allerdings konnte er mich nicht so sehr fesseln, wie ich es mir von einem Krimi gewünscht hätte. Von mir bekommt "Immer wenn der Schnee fällt" somit 3 von 5 Sternen.