Maritsch

Alle Bewerbungen

Liebe Fans von Zeitreisen und historischen Stoffen!

Hiermit möchte ich euch ganz herzlich zu meiner ersten Leserunde einladen. Es geht um meinen Debütroman "Außerhalb der Zeit - Über raue Pfade", der im Juli erschienen ist und der den 1. Teil von zweien darstellt.
Unter den Bewerbern, die sich bis zum 1.9.17 melden, werde ich 10 Taschenbuch-Exemplare verlosen.

Inhalt
Lena, Ende zwanzig, fällt versehentlich in einen antiken Spiegel und findet sich daraufhin im Hamburg der Biedermeierzeit wieder.
Dort trifft sie auf den attraktiven, aber unnahbaren Kaufmann Henry, der sie als Gouvernante für seine Kinder einstellt. Eine Entscheidung, die im Folgenden für zahlreiche Konflikte zwischen den beiden Hauptpersonen sorgt, da die Ansichten und Methoden der Frau aus der Zukunft rein gar nicht in ihre neue Umgebung passen und sie dementsprechend in so allerhand Fettnäpfchen tritt, die die Gesellschaft des 19. Jahrhunderts bereitstehen hat.
Im Laufe der Zeit gelingt es Lena aber zunehmend sich anzupassen und nicht nur Henrys Anerkennung zu erlangen, sondern es entwickeln sich zwischen den beiden auch tiefergehende Gefühle.
Trotzdem steht für Henry fest, dass er Lena helfen muss, in ihre Zeit zurückzukehren. Dafür bedarf es sowohl einiger Recherchen des befreundeten Dichters Heinrich Heine, als auch einer abenteuerlichen Postkutschenfahrt durch halb Deutschland, um den Schöpfer des Spiegels zu finden, der für Lenas Zeitreise verantwortlich zu sein scheint.

Ich freue mich auf euch!
Eure Marit Schalk

Autor: Marit Schalk
Buch: Spiegelreihe / Außerhalb der Zeit

Lia_Luna

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung klingt interessant und da ich sehr gerne Zeitreiseromane lese und das 19. Jahrhundert liebe, versuche ich gern einmal mein Glück und springe mit in den Lostopf.

Engi-Eli

Alle Bewerbungen

Historische Motive und ein Tausch von Fantasy (mit den Spiegel das sie dort landet )
Das bewerbe ich mich gerne hierzu

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Da ich historische Romane gerne lese und auch Zeitreiseromane möchte ich mich um ein Leseexemplar bewerben.

Melanie_Priesnitz

Hallo,
Sehr gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen, da ich
a) Zeitreiseromane mag
b) Heinreich Heine liebe und
c) selber gerade an einem Debutroman bastele und sehr gespannt bin, wie andere das hinbekommen. Es wäre toll, wenn ich dabei sein dürfte.

Liebe Grüße!

marpije

Alle Bewerbungen

Da ich historische Bücher liebe und Zeitreisen mag ich auch, gerne werde ich bei diese Leserunde dabei.

Euridike

Alle Bewerbungen

Heinrich Heine mag ich gern. Der Klappentext liest sich interessant. Ich bewerbe mich für ein Exemplar.

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt spannend, da hüpfe ich gerne in den Lostopf

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Wow, das klingt richtig spannend und toll! Da würde ich sehr gerne mitlesen!

Diechiara

vor 5 Tagen

Alle Bewerbungen

Ich liebe Bücher, wo in eine andere Zeit gesprungen wird und ich würde immer total gerne mit springen :)
Ich würde mich total freuen, in dieses Buch einzutauchen :)

robberta

vor 3 Tagen

Alle Bewerbungen

der Klapptext hört sich für mich sehr interessant an
ich liebe spannende Romatik-History und Zeitreisen in die Vergangenheit
auf die Begengnung mit Heinrich Heine (1797-1856) (ab 1816 war er in Hamburg) ich bin neugierig,
ich mag Debüts (LB-Debüt-Challange) denn sie bringen frischen Wind in die Bücherwelt
in gespannter Erwartung in welche Fettnäpfchen Lena so tritt hüpfe ich in den Lostopf

die Zeit der Romantik erinnert mich sofort an
das Bild „Der Wanderer über dem Nebelmeer“ von Caspar David Friedrich

robberta

vor 3 Tagen

Plauderecke
Beitrag einblenden

heute noch oft ähnlich zitiert :

„Worte! Worte! keine Thaten!
niemals Fleisch, geliebte Puppe.
Immer Geist und keinen Braten,
Keine Knödel in der Suppe! „ HH