Alle Bewerbungen

Liebe Fans von Zeitreisen und historischen Stoffen!

Hiermit möchte ich euch ganz herzlich zu meiner ersten Leserunde einladen. Es geht um meinen Debütroman "Außerhalb der Zeit - Über raue Pfade", der im Juli erschienen ist und der den 1. Teil von zweien darstellt.
Unter den Bewerbern, die sich bis zum 1.9.17 melden, werde ich 10 Taschenbuch-Exemplare verlosen.

Inhalt
Lena, Ende zwanzig, fällt versehentlich in einen antiken Spiegel und findet sich daraufhin im Hamburg der Biedermeierzeit wieder.
Dort trifft sie auf den attraktiven, aber unnahbaren Kaufmann Henry, der sie als Gouvernante für seine Kinder einstellt. Eine Entscheidung, die im Folgenden für zahlreiche Konflikte zwischen den beiden Hauptpersonen sorgt, da die Ansichten und Methoden der Frau aus der Zukunft rein gar nicht in ihre neue Umgebung passen und sie dementsprechend in so allerhand Fettnäpfchen tritt, die die Gesellschaft des 19. Jahrhunderts bereitstehen hat.
Im Laufe der Zeit gelingt es Lena aber zunehmend sich anzupassen und nicht nur Henrys Anerkennung zu erlangen, sondern es entwickeln sich zwischen den beiden auch tiefergehende Gefühle.
Trotzdem steht für Henry fest, dass er Lena helfen muss, in ihre Zeit zurückzukehren. Dafür bedarf es sowohl einiger Recherchen des befreundeten Dichters Heinrich Heine, als auch einer abenteuerlichen Postkutschenfahrt durch halb Deutschland, um den Schöpfer des Spiegels zu finden, der für Lenas Zeitreise verantwortlich zu sein scheint.

Ich freue mich auf euch!
Eure Marit Schalk

Autor: Marit Schalk
Buch: Spiegelreihe / Außerhalb der Zeit

Engi-Eli

Alle Bewerbungen

Historische Motive und ein Tausch von Fantasy (mit den Spiegel das sie dort landet )
Das bewerbe ich mich gerne hierzu

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Da ich historische Romane gerne lese und auch Zeitreiseromane möchte ich mich um ein Leseexemplar bewerben.

vor 11 Monaten

Fragen an die Autorin
@Maritsch

Gut. Ich freu mich auch!

vor 10 Monaten

Adventszeit=Lesezeit= Geschenkezeit!

Aus diesem Anlass (und um zu feiern, dass Band 2 der Spiegelreihe seit gestern in der Rohfassung fertiggestellt ist), veranstalte ich auf meiner Facebookseite eine kleine Mini-Verlosung von vier Exemplaren (für jede Kerze eins) von "Außerhalb der Zeit".

Wer Lust hat mitzumachen, kann das hier tun:

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und einen schönen ersten Advent!

Plauderecke

Hier der Link zu unserem Beitrag auf www.buchszene.de. Es freut mich über die Maßen zu hören, dass die Fortsetzung auf einem guten Weg ist. Wenn du möchtest melde dich früh vor der Veröffentlichung, dann bringen wir pünktlich zur Erscheinung einen weiteren Beitrag

@Frau-Aragorn

Ich habe gerade deinen Beitrag auf www.buchszene.de gelesen und bin hin und weg, wie toll du über mein Buch geschrieben hast. :) Ich werde es mir ausdrucken und über meinen Schreibtisch hängen - dann kann ich mich jederzeit motivieren, wenn mich eine Schreibblockade überkommt ;)

Selbstverständlich würde ich mich über einen weiteren Beitrag zur Fortsetzung freuen!!!! Ich melde mich bei dir, wenn ich das Erscheinungsdatum abschätzen kann.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest in Aschaffenburg!

@Maritsch

Schön, dass er dir gefallen hat. Wir brauchen dem Erscheinungstermin so früh als möglich, weil wir eine Vorbearbeitungszeit von zwei Monaten haben. Dann spricht da absolut gar nichts dagegen

Plauderecke

Das ist gut zu wissen! Ich werde es mir in jedem Fall einplanen! :)

SLovesBooks

vor 8 Monaten

Abschnitt 2: Kapitel 8-13
Beitrag einblenden

Ein toller Abschnitt. Mir hat der Opa sehr gut gefallen.
Die Geschichte nimmt richtig an Fahrt auf. Die ersten fragen tauchen auf.
Mir gefällt der Schreibstil noch immer gut. Er trägt durch die Geschichte. Auch die Umgebung wird gut beschrieben.