Cover des Buches Spiegelreihe / Außerhalb der Zeit (ISBN: 9783745004311)
elvires avatar
Rezension zu Spiegelreihe / Außerhalb der Zeit von Marit Schalk

Man kann gar nicht mehr aufhoeren zu lesen

von elvire vor 7 Jahren

elvires avatar
elvirevor 7 Jahren

Als ich die Zusammenfassung hinten auf dem Buch gelesen habe, hatte ich ein wenig die Befuerchtung, dass es eine etwas kitschige Geschichte werden koennte…

Aber ganz im Gegenteil, mich hat schon lange kein Roman mehr so sehr in seinen Bann gezogen. Ich konnte gar nicht mehr aufhoeren zu lesen, gleichzeitig hatte ich Angst davor ans Ende der Geschichte zu kommen.

Als ich das Buch anfing, schreckte mich zunaechst die extrem kleine Schrift ab - nach zwei Seiten hatte ich kein Problen mehr damit. Der Schreibstil ist sehr fluessig zu lesen, wenn ich die Zeit gehabt haette, haette ich das Buch in einem Zug durchgelesen. Die verschiedenen Charaktere wurden so liebevoll geschildert, Lenas Erlebnisse im Jahr 1841 so detailliert dargestellt, dass ich glaubte dabei zu sein.

Der Roman hat alles was eine gute Geschichte braucht und ist so gut gemacht, dass er in keinem Moment ins Kitschige abgleitet.

Einziges Manko: die Fortsetzung ist erst für Sommer 2018 vorgesehen.