Marita A. Panzer Fürstinnen von Thurn und Taxis

Inhaltsangabe zu „Fürstinnen von Thurn und Taxis“ von Marita A. Panzer

Acht Frauen des Hauses Thurn und Taxis aus fünf Jahrhunderten – Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: von der Gräfin zur königlichen und kaiserlichen Hoheit, von der nicht standesgemäßen Ehefrau bis zur Hochadeligen Frau Gemahlin. Sie waren tatkräftig und emanzipiert, charmant und schön, politisch und sozial engagiert, literarisch interessiert und künstlerisch tätig, aber auch unglücklich, verschwenderisch und gefährlich:

Alexandrine von Rye, Gräfin von Varax – Augusta Herzogin von Württemberg – Elisabeth von Train – Therese Herzogin von Mecklenburg-Strelitz – Wilhelmine Freiin von Dörnberg – Helene Herzogin in Bayern – Margarete Erzherzogin von Österreich – Mariae Gloria Gräfin und Herrin von Schönburg-Glauchau

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo