Marita Conlon-McKenna Mein kleiner Hutsalon

Inhaltsangabe zu „Mein kleiner Hutsalon“ von Marita Conlon-McKenna

Hüte machen einfach glücklich Ein charmanter und warmherziger Roman über wundervolle Hüte – und die Frauen, die sie kaufen und tragen. Hüte, Hüte, Hüte! Als Ellie den kleinen Hutsalon ihrer Mutter im Herzen Dublins erbt, muss sie sich entscheiden, ob sie das Geschäft übernehmen will oder das generöse Angebot eines Immobilienmaklers akzeptiert. Von ihren Freunden ermutigt, beginnt Ellie ihre eigenen Kreationen zu entwerfen, die schon bald ganz unterschiedliche Kunden auf der Suche nach dem perfekten Hut anziehen. Beim Entwerfen der Hüte ist Ellie glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Und während sie fingerfertig ihre wunderbaren Hüte näht, klopft schließlich das Glück an ihre Ladentür ...

Sehr schön geschrieben, fängt das alltägliche Leben ein ohne langweilig zu sein, macht Lust auf mehr von der Autorin

— Sandra1970

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer