Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zur Feier der ersten 1.000 verkauften Bücher biete ich noch einmal eine Leserunde an und verlose dazu 11 Bücher: 10 E-Books (mobi, epub, pdf) und 1 signiertes Taschenbuch.

Mayra, 15, ein scheinbar ganz normales Mädchen in der hochtechnisierten Zukunft des Jahres 10210, besucht ihren Großvater auf dem Planeten Terrestra. Dort findet sie eine für sie fremde Welt, die zurückgefallen ist auf den Stand des Mittelalters, ohne Maschinen, beherrscht von einer Königsfamilie – und voller Magie! Sie lernt einen geheimnisvollen jungen Mann namens Djuma kennen und verliebt sich in ihn. Als er plötzlich verschwindet, macht Mayra sich auf die Suche – und steht schließlich vor der Aufgabe, einen ganzen Planeten vor dem Untergang zu retten.

Mit "Mayra und der Prinz von Terrestra" habe ich es mir gegönnt, das Buch zu schreiben, das ich selber gerne lesen würde. Es überrascht und freut mich enorm, dass es so viele Leser gibt, die mit mir Spaß haben an der Geschichte!

Ich schreibe gerade am Folgeband und würde gerne mit euch diskutieren, wie euch Band 1 gefällt, die Figuren, die Story, der Schreibstil. Bewerbungsfrage: Wo würdest du lieber leben, in einer mittelalterlichen Welt voller Magie oder in einer Zukunft, in der Technik alles bieten kann?

Voraussetzung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde und eine anschließende Rezension. Wer ein eigenes Buch hat, kann gerne mitlesen. Start ist Erhalt der Bücher.

Autor: Marita Grimke
Buch: Mayra und der Prinz von Terrestra

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich danke für die nette PN :-)
Da es bei der letzten Bewerbung micht geklappt hat würde ich gern nochmal mein Glück versuchen.
Daher würde ich als Lese-Oma bitte gern für das Print mit in den Lostopf. :-)

@Wildpony

Willkommen im Printlostopf! Verrätst du uns auch noch, wo du lieber leben möchtest: Mittelalter oder Zukunft?

Kapitel 51 - Ende
Beitrag einblenden

Mir hat das Ende gut gefallen, einen endlos langen Kampf mit allen Einzelheiten hätte ich ermüdend gefunden und so nimmt alles rasch erst mal ein gutes Ende. Ich bin ja eine Befürworterin von glücklichen Ausgängen, da passt mir der Schluß gut in den Kram. Das Mayra solche Kräfte hat, ahnte wohl niemand. Interessant wäre es zu erfahren warum sie diese Kräfte hat.

Beitrag einblenden

bevor ich meine Rezension fertig stelle schon mal einen ersten gesamteindruck. Mir hat die Geschichte gut gefallen, es gab ein Ende nach meinem Geschmack, es gibt Liebe und ein wenig Herzeleid und es gibt Freunde auf die man sich verlassen kann. Alles zusammen eine Mixtur die ich bei Geschichten mag, sie dürfen ruhig auch mal märchenhaft oder durch Magie bestimmt sein. Magie erlaubt den Autoren ja auch das eigentlich unmögliche wahr werden zu lassen. Ich hätte auch ganz gerne einige der Fähigkeiten von Mayra, wer hätte das nicht. Aber so kann man wenigstens von Autoren in eine magische Welt entführt werden in der Wünsche wahr werden können. Schon mal vorab ein Dankeschön das ich dabei sein dufte und meine rezension folgt in wenigen Tagen.

Kapitel 51 - Ende

ManuelaBe schreibt:

Den Grund dafür habe ich letztlich erst vorigen Monat herausgefunden.
Oft ist es so beim Schreiben, dass etwas ganz klar da und als Fakt gesetzt ist. Aber warum Figuren so ticken, wie sie das tun, oder welche Bedingungen es braucht für Magie - das muss man auch als Autorin oft erst herausfinden. Den Figuren Fragen stellen. Zusammenhänge untersuchen und die Logik erkennen.

suggar

suggar schreibt:
Da ich heute Nacht schmerzbedingt wach lag, war das Buch -leider- ganz schnell ausgelesen :( Ich bin begeistert, mir haben Mayra, Djuma & Terrestra sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung! Insgesamt haben sich die anfänglichen Schwieiigkeiten in die Welt von Unionia einzutauchen sehr schnell mit dem ursprünglichem Leben auf Terrestra gegeben. Und darüber bin ich sehr froh, denn dann konnte ich vollends in Mayras Welt eintauchen :) Rezi schreibe ich die nächsten Tage Dein Buch bekommt von mir 5*

hier nun meine Rezi :)

Vielen Dank nochmals und Lg

suggar schreibt:
hier nun meine Rezi :) Vielen Dank nochmals und Lg

Daaaanke!!!!

Gesamteindruck / Rezensionen

Nun kommt auch meine Rezension, hat ein wenig länger gedauert weil ich ein paar Tage unterwegs war.

amazon: http://www.amazon.de/review/R90IUF8MIXPH9/ref=cm_cr_rdp_perm

lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Marita-Grimke/Mayra-und-der-Prinz-von-Terrestra-1077135085-w/rezension/1158687944/

als manu63 oder ma63nu und zum Teil noch nicht frei geschaltet bei:

buch.de: http://www.buch.de/shop/home/artikeldetails/mayra_und_der_prinz_von_terrestra/marita_grimke/ISBN3-7309-8070-X/ID38695462.html?jumpId=11248269

ebook.de: https://www.ebook.de/de/product/22041727/marita_grimke_mayra_und_der_prinz_von_terrestra.html

buecher.de: http://www.buecher.de/shop/science-fiction-fantasy-horror/mayra-und-der-prinz-von-terrestra-ebook-epub/grimke-marita/products_products/detail/prod_id/40429811/

thalia: http://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID38695462.html?sswg=EBOOK&sq=Mayra%20und%20der%20Prinz%20von%20Terrestra

beam-ebooks: http://www.beam-ebooks.de/ebook/88544

hugendubel: http://www.hugendubel.de/shop/science-fiction-fantasy-horror/mayra-und-der-prinz-von-terrestra-ebook-epub/grimke-marita/products_products/rating_done/prod_id/40429811/#rating_done

weltbild: https://www.weltbild.de/artikel/ebook/mayra-und-der-prinz-von-terrestra_19137614-1

Danke das ich dabei sein dufte, es hat Spaß gemacht Mayra und Djuma ein Stück entlang ihres Weges zu begleiten.

@ManuelaBe

wow. Hab herzlich dank für diese Rezension! Es ist für mich als Autorin ein schönes Gefühl, wenn eine Leserin, so wie du hier, sowohl Spaß am Buch hat wie auch die verschiedenen Ebenen wahrnimmt, die ich mitschwingen lassen wollte.
Dass du auf so vielen Plattformen gepostet hast, hilft Mayra weiter. Danke auch dafür!