Cover des Buches Mayra und der Prinz von Terrestra (ISBN: B00GPKHAZ2)
forever_bookss avatar
Rezension zu Mayra und der Prinz von Terrestra von Marita Grimke

Toll!

von forever_books vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gute Geschichte!

forever_bookss avatar
forever_booksvor 10 Jahren
Erstmal noch vielen Dank an Marita Grimke für das Buch und die Möglichkeit es zu lesen!

In dem Buch geht es um die 15-jährige Mayra, die ihre Ferien bei ihrem Opa auf einem neu entdeckten Planeten Terrestra verbringen will. Nur knapp schafft sie es ihre ängstliche und überführsorgliche Mutter davon zu überzeugen, sie gehen zu lassen. Auf Terrestra ist alles komplett anders, kein Strom, keine richtige Häuser und keine Maschinen. Doch es gibt auch wundervolles, denn auf Terrestra herrscht Magie! Dann lernt sie auch noch den jungen Mann Djuma kennen und verliebt sich in ihn. Doch als er verschwindet, macht sie sich auf die Suche nach ihm und merkt dass sie auf einmal einen ganzen Planeten retten muss!

Am Anfang fande ich das Buch sehr gut, doch leider hatte es in der Mitte einen Tiefpunkt und, da ich auch sehr viel zu tun hatte, hat es eine Weile gedauert, bis ich mir wieder Zeit genommen habe weiter zu lesen. Doch es hat sich gelohnt! Es wurde immer spannender und es gab immer mehr Fragen, auf die man Antworten haben wollte. Und dann kam schließlich das Finale, doch ich hätte mich gefreut, wenn es ein weniger ausführlicher gewesen wäre, denn so ging alles viel zu schenll und war dann auch zu schnell zu Ende.

Fazit: Trotz eines Tiefpunktes, hat mir das Buch sehr gut gefallen und kann es weiterempfehlen. Ich freue mich schon auf Band 2!

Mayra und der Prinz von Terrestra bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.