Marita Loosen Schulweggeschichten

Inhaltsangabe zu „Schulweggeschichten“ von Marita Loosen

Ein Junge wird auf dem Weg zur Schule in den Daumen gebissen und verliert für immer den Glauben an wahre Freundschaft. Ein anderer verliebt sich in die Stimme der Bahnhofsansagerin und erkennt später in ihr seine erste literarische Figur. Die Journalistin und Filmemacherin Marita Loosen befragte Freunde, Kollegen sowie bekannte Persönlichkeiten nach ihren Schulwegerinnerungen. Die schönsten Fundstücke ihrer Spurensuche sind hier versammelt. Es erzählen: Liane Dirks, John von Düffel, Herbert Feuerstein, Ulla Hahn, Dieter Hildebrandt, Roger Willemsen, Anka Zink und viele andere.

Die Ladenhüterin

franzzi

Peach

Sehr verstörend, eigen und dabei so poetisch.

Marina_Nordbreze

Stadt der Feen und Wünsche

Lange kein Buch mehr gelesen, in dem ich ständig verzückt den Stift zückte. Treffend beobachtet, poetisch aufgeschrieben. Großer Zauber!

franzzi

Kleine Feuer überall

Authentische, nicht perfekte Charaktere und eine Geschichte voller Intrigen und Geheimnisse.

MeisterYoda

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Moonglow