Karibik-Kreuzfahrt

Cover des Buches Karibik-Kreuzfahrt (ISBN:9783866867017)

Inhaltsangabe zu "Karibik-Kreuzfahrt"

Dieses Buch möchte Sie teilhaben lassen an den Schönheiten der karibischen Inseln. Jede der vielen Inseln hat ihre eigenen Reize. Mal sind die Strände schneeweiß, mal, bei vulkanischem Ursprung, können sie schwarz sein. Das Hinterland ist wie bei den ABC-Inseln, Aruba, Curacao und Bonaire, trocken und felsig, während Inseln wie St. Lucia blühende grüne Paradiese mit ursprünglichem Regenwald sind. Die Städte präsentieren sich mal modern, bei anderen haben Sie das Gefühl, die Zeit wäre stehen geblieben. Einige Hafenstädte sind noch ursprünglich, andere wiederum haben sich zu wahren Einkaufsparadiesen entwickelt. Das Buch zeigt Ihnen, wie Sie auf eigene Faust vor Ort einen Inselausflug oder einen Strandaufenthalt realisieren können oder wann es besser ist, einen Ausflug über die Reederei zu buchen. Auf jeden Fall sollten Sie auf jeder Insel einen Ausflug unternehmen, um die Farbigkeit der Insel und der Bewohner kennenzulernen. Oder vielleicht wollen Sie einfach nur, an einem karibischen Traumstrand faulenzen oder den Wassersportmöglichkeiten nachgehen. Die Aktivitäten sind unbegrenzt, der einzige Faktor, der für Sie wichtig ist, ist die Zeit, die das Schiff im Hafen liegt. Das Buch stellt Ihnen außerdem verschiedene Reedereien vor, deren Schiffe Sie des Nachts von Insel zu Insel bringen. Denn es gibt kaum etwas Schöneres, als den Luxus eines Kreuzfahrtschiffes zu genießen, nur einmal seine Sachen auszupacken, und jeden Morgen an einem neuen phantastischen Ort, von dem Sie vielleicht immer schon mal geträumt haben, aufzuwachen. Außerdem möchte ich Sie in einem Kapitel auf das Bordleben einstimmen und viele Ihrer Fragen vorab beantworten. Des Weiteren präsentiere ich Ihnen von einigen Reedereien mind. ein Beispiel von Routen, ausgehend von verschiedenen Häfen, wie Miami, Ft. Lauderdale und anderen, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern.

Verlag:Stein, Conrad, Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2009