Marita Pabst-Weinschenk Die Sprechwerkstatt

Inhaltsangabe zu „Die Sprechwerkstatt“ von Marita Pabst-Weinschenk

Was Sie schon immer über Sprech- und Stimmbildung wissen wollten, erfahren Sie in diesem Band. Aus ihrer spracherzieherischen Praxis entwickelt die Autorin ein didaktisches Konzept und stellt Übungen zu den Elementarprozessen des Sprechens vor, die das gestaltende Sprechen fördern. Dabei gilt das Hauptinteresse der Unterrichtspraxis: Anregungen aus der Praxis für die Praxis stehen im Mittelpunkt. Die zahlreichen Übungen und Sprechspiele eröffnen neue Möglichkeiten, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern etwas für Stimme und persönlichen Sprechausdruck zu tun.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch