Marita Pabst-Weinschenk Reden im Studium

Inhaltsangabe zu „Reden im Studium“ von Marita Pabst-Weinschenk

Marita Pabst-Weinschenk ist Lehrerin, promovierte Sprechwissenschaftlerin, Sprecherzieherin (DGSS) und Autorin zahlreicher Fachpublikationen. Sie hat langjährige Erfahrung in der rhetorischen Schulung verschiedenster Zielgruppen in Management, Verwaltung und Ausbildung. Zurzeit vertritt sie die Professur Germanistik IV/Mündlichkeit an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Reden gehört im Studium zu den Schlüsselqualifikationen: von Kurzbeiträgen in Seminaren über den Vortrag eines Referates und die Diskussionsleitung bis zur mündlichen Prüfung.

Dieses Trainingsprogramm vermittelt in 15 Kapiteln alles, was Studierende an elementaren rhetorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten brauchen, darunter:

· Einsatz von Medien
· Körpersprache
· Lampenfieber beim Referat?
· Prüfungsgespräch

Das Buch eignet sich vor allem für das Studium der Geistes-, Sozial-, Wirtschafts-, Natur- und Ingenieurwissenschaften. Wer sein Wissen im Studium überzeugend präsentieren will, findet hier das hilfreiche rhetorische Trainingsprogramm. (Quelle:'Flexibler Einband/25.03.2009')

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen