Marita Protte Rosen sammeln

Inhaltsangabe zu „Rosen sammeln“ von Marita Protte

Wie kommt man auf die Idee, alte Rosensorten zu sammeln? Indem man sich in sie verliebt! Bezaubert von der Schönheit, dem Duft, der Einzigartigkeit, sucht und findet Marita Protte Alte Rosen und vermehrt sie selbst, um deren Reichtum und Vielfalt zu erhalten. Die Biologin gründete 2001 den Trostberger Rosengarten auf Schloss Schedling, dessen Sammlung schon 340 Alte Rosen umfasst und die ständig um neue Fundrosen erweitert wird: eine Arche für historische Sorten. Die Autorin ist mit den anderen Rosarien in Deutschland und Europa gut vernetzt und hat sich eine große Expertise zum Thema angeeignet. Ihr ganzes Know-how vemittelt sie in diesem Buch.
- Ein Hobby mit Suchtfaktor: Alte Rosensorten in natura finden, erkennen, sammeln und selbst kultivieren
- Praxistipps zum Vermehren durch Stecklinge oder Ausläufer
- Einzigartige Erfahrungen und Berichte zu zehn ausgewählten Fundrosen, ihren Besitzern und ihrer individuellen Geschichte
- Rosen-Gruppen in Porträts mit Detailfotos ihrer typischen Merkmale
- Kulturgeschichte: Wie kam die Rose in den Garten?

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123