Marita Schwarzbach , Marita Schwarzbach Lohn und Gehalt für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Lohn und Gehalt für Einsteiger“ von Marita Schwarzbach

Schritt für Schritt vom Brutto zum Netto. So beherrschen Sie die Lohnabrechnung, Lohnsteuer, Sozialversicherungsbeiträge, Sachbezüge, SV-Meldungen, betriebliche Altersvorsorge, geringfügige Beschäftigung, Reisekosten, u.v.m. - 130 Beispiele aus der Praxis - aktuelle SV-Größen - mit Lohnsteuertabelle und Gesetzestexten zum Herausnehmen Inhalt: - Arbeitsrechtliche Grundlagen - Lohnabrechnung und Lohnkonto - Grundlagen des Steuerabzugs - Pauschalierung der Lohnsteuer - Grundlagen der Sozialversicherung - Gesamt-Brutto und dessen steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung - Ermittlung der gesetzlichen Abzugsbeträge - Sachbezüge und besondere Lohnbestandteile - Betriebliche Altersvorsorge - Abrechnung von Rentnern und Auszubildenden - geringfügige Beschäftigung und Gleitzone - Reisekosten - Lohnpfändung - Arbeiten des Arbeitgebers am Monatsende und am Jahresende

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein