Marita Schwarzbach , Ursula Rohrlack Lohn und Gehalt für Fortgeschrittene

Inhaltsangabe zu „Lohn und Gehalt für Fortgeschrittene“ von Marita Schwarzbach

Expertenwissen zu Lohnabrechnung, steuerfreiem Lohn, Firmenwagen, betrieblicher Altersvorsorge, Betriebsfeiern, Zuschlägen, Abfindungen, Lohnsteuerjahresausgleich, Kurzarbeitergeld, Reisekosten, Altersteilzeit, u.v.m. - viele Beispiele aus der Praxis - mit Lohnsteuertabelle - aktuelle SV-Größen Inhalt: - Arbeitslohn nach § 3 EStG - Vermögensbeteiligungen und Aktienoptionen - Zuschläge - Betriebsfeiern und Incentives - Privatnutzung von Firmenfahrzeugen - Nettolohnvereinbarung - Nachzahlung und Rückforderung von Arbeitslohn - Zahlung an Hinterbliebene - Permanenter Lohnsteuerjahresausgleich - Pauschalversteuerung - Abfindungen - Betriebliche Altersvorsorge - Vorstände und Geschäftsführer - Kurzarbeitergeld, Heimarbeit, Altersteilzeit - geringfügig Beschäftigte in privaten Haushalten - Entsendung ins Ausland, Beschäftigung von Ausländern - Reisekosten - Doppelte Haushaltsführung und Umzugskosten - Folgen von Fehlern in der Lohnabrechnung - Prüfungen durch staatliche Stellen - Arbeiten am Jahresende

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104