Die Rose des Herzogs

Die Rose des Herzogs

Das neue Buch von Marita Spang erscheint am 2. November 2018 mit dem Titel "Die Rose des Herzogs" als Softcover bei Knaur Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Die Rose des Herzogs"

Der große historische Roman von Marita Spang über eine kaum bekannte Frau zur Zeit der Französischen Revolution und über eine große Liebe
Charlotte de Rohan-Rochefort ist wenig begeistert, als der vier Jahre jüngere Louis Antoine, Herzog von Enghien, 1792 um sie zu werben beginnt. Zu frisch ist Charlottes Trauer um ihren Verlobten, der den September-Massakern in Paris zum Opfer gefallen ist. Doch Louis bleibt hartnäckig, und was als platonische Freundschaft beginnt, entwickelt sich schließlich zu einer tiefen gegenseitigen Liebe – die politischem Kalkül ebenso trotzt wie den häufigen kriegsbedingten Trennungen. Bis die Royalisten Louis zum Thronprätendenten ernennen wollen und er damit zur Bedrohung für Napoleon Bonaparte wird …

ISBN:9783426520222
Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.11.2018

LadyOfTheBookss avatar
LadyOfTheBooksvor 2 Monaten
Ich mag die historischen Romane der Autorin sehr und freue mich, dass wir hier einen Abstecher nach Frankreich machen :-)