Hexenliebe

von Marita Spang
Hexenliebe

LaFleurs avatar

Die Charakterzeichnung ist ausgefeilt, vielschichtig, nachvollziehbar. Spannung auf jeder Seite und besonders: historisch authentisch! Super

D

Informativ, herzzerreißend und fesselnd zugleich ! Allerdings hat es sich anfangs etwas gezogen.

Inhaltsangabe zu "Hexenliebe"

1613. Überall in Deutschland lodern die Scheiterhaufen. Der Hexenwahn greift auch auf die Eifelherrschaft Neuerburg über. Die junge Claudia von Leuchtenberg kämpft vergeblich dagegen, dass ihr Oheim als Landesvater die Verfolgungen unterstützt. Hilflos muss sie mit ansehen, wie Unschuldige sterben und sich gewissenlose Richter und Henker schamlos am Gut der Verurteilten bereichern. Erst als Claudias Jugendfreundin Barbara verhaftet und der Hexerei angeklagt wird, ersinnt sie einen waghalsigen Plan, um das System mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.06.2014