Cover des Buches Lovisa - Das Vermächtnis der Lil`Lu: Der Riss im Universum (ISBN: B00J2PM3QI)
Sonnenbluemchen67s avatar
Rezension zu Lovisa - Das Vermächtnis der Lil`Lu: Der Riss im Universum von Marita Sydow Hamann

„Das Vermächtnis der Lil`Lu: Lovisa – Der Riss im Universum“ von Marita Sydow Hamann

von Sonnenbluemchen67 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Geheimisse

Sonnenbluemchen67s avatar
Sonnenbluemchen67vor 10 Jahren

Inhalt: Lovisa ist 17, selbstsicher, sarkastisch und schreibt Geschichten, die ihr in Tagträumen einfach zufliegen. Doch es nagen Zweifel an ihr, als sie erfährt, dass ihre Tagträume eigentlich Visionen sind – Visionen, die sie zu ihrer leiblichen Mutter in die Psychiatrie führen. Lovisa fühlt sich zunehmend verfolgt. Wer ist der junge Mann aus ihrer Vision, der ihr das Gefühl eines leidenschaftlichen Kusses auf den Lippen hinterlässt? Ozeanblaue Augen verfolgen sie, ihr Weltbild wird erschüttert, und die Realität ist viel unglaublicher, als sie es sich je erträumt hätte … (Text amazon.de)

Mein Fazit: Und wieder bekam ich von der lieben Marita die Möglichkeit eines ihrer Bücher lesen zu dürfen. Dieses Mal schickte sie es mir als E-Book. Im Allgemeinen bin ich ja eher für das Buch in der Hand, aber mittlerweile lese ich auch immer mal wieder ein E-Book und bei dem vorliegenden viel es mir, wieder mal, nicht schwer. Wieder hat Marita es so spannend und leichtflüssig geschrieben und da das Wetter eher so lala war, hab ich es auch ziemlich schnell durch gehabt. Ihre Protagonistin Lovisa ist, wie auch schon in ihrem anderen von mir vorgestellten Buch, ein Pflegekind. Dieses Mal jedoch ist sie nicht auf der Suche nach ihren Eltern, diese, zumindest ihre leibliche Mutter, kennt sie. Nein dieses Mal wird es so richtig mystisch und geheimnisvoll. Die Autorin entführt uns in eine Welt die nicht nur einmal existiert und wenn dann von der eine zur anderen jemand schwitscht, dann muss damit gerechnet werden, wenn er oder sie nicht in die eigene Welt zurückkehrt, dass diese untergeht. Und genau dort setzt Marita ihre Geschichte an, ihre Protagonistin erfährt mehr und mehr, wer und was sie ist und warum gerade sie den Retter spielen muss und dabei verliebt sie sich dann auch noch. Genau wie im anderen Buch der Autorin, schreit auch dieses Buch nach einer Fortsetzung, denn auch hier hat sie wieder ein offenes Ende geschrieben. Mich selbst hat diese Geschichte richtig gepackt, aber das war bei diesem richtig geheimnisvollen und mystischen Thema auch wirklich keine Kunst.