Marita Sydow Hamann Süßes Selbst Gemacht: 25 einfache Leckereien: Pralinen, Konfekt, Eis, Desserts

Inhaltsangabe zu „Süßes Selbst Gemacht: 25 einfache Leckereien: Pralinen, Konfekt, Eis, Desserts“ von Marita Sydow Hamann

Lust auf Süßes? In diesem Büchlein findet ihr 25 wirklich einfache Rezepte rund um süße Leckereien. Zum selber Naschen oder zum Verschenken – selbstgemacht macht Spaß und man weiß was drin ist. Naschen mit gutem Gewissen. Lasst es euch schmecken!

nichts für Kalorienzähler

— Sonnenbluemchen67
  • Vorsicht suchtpotenzial

Süßes Selbst Gemacht: 25 einfache Leckereien: Pralinen, Konfekt, Eis, Desserts

Sonnenbluemchen67

17. December 2014 um 08:24

Inhalt: 25 leckere und einfach Süßigkeiten, von Pralinen, Konfekt über Plätzchen bis hin zu Dessertsossen   Mein Fazit: Ich bekam von der Autorin Marita Sydow Hamann die Anfrage ob ich nicht auch mal ein Kochbuch, also ihre Rezepte Sammlung von Süßem, rezensieren würde. Das ist eine gute Frage, hab ich noch nie gemacht und ist auch gar nicht so einfach. Denn es soll ja auch so sein, dass andere dazu animiert werden, sich dieses Buch zulegen zu wollen. Doch ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht einfach mal versuchen würde. So habe ich es bekommen und mir erst mal überlegt, wie stelle ich das an. Schnell war klar, ich muss wenigstens eines der Rezepte selbst ausprobieren, sonst kann ich ja nichts dazu schreiben und nun hieß es also aussuchen. Gar nicht so einfach, denn alle Rezepte hören sich extrem lecker an und sind meist mit sehr wenigen Zutaten und Handgriffen hergestellt. OK, ich habe ein süßes Rezept gefunden, die Zutaten gekauft und gestern nun also endlich nachgemacht. Ich habe mich an den Nusstrüffeln versucht und sie sind extrem lecker. Liebe Marita, vielen, vielen Dank für die Möglichkeit dieses Buch zu rezensieren, es hat suchtpotenzial und ich werde mit Sicherheit das eine oder auch andere daraus noch nachmachen.   Euch anderen, wenn ihr nun neugierig geworden seid und es euch auch holt, wünsche ich viel Spaß beim nachmachen und Vorsicht, nichts für Kalorienzähler.