Zaubermuschel - Minikurzgeschichte

von Marita Sydow Hamann
Zaubermuschel - Minikurzgeschichte

Yoyomauss avatar

Konnte mich leider nicht überzeugen

Inhaltsangabe zu "Zaubermuschel - Minikurzgeschichte"

Eine Minikurzgeschichte ist, wie der Name bereits andeutet, wirklich kurz. Es ist ein kleiner Happen für zwischendurch, passend für die Mittagspause.

Dieser Mini ist eine Mystik/Dramakurzgeschichte, mehr wird nicht verraten, denn sonst könnte man hier ja gleich den ganzen Mini abdrucken. ;o)

Weitere gratis Minis der Autorin findet ihr unter dem Suchbegriff "Minikurzgeschichte".

Marita Sydow Hamann schreibt natürlich nicht nur Minis.

WEITERE TITEL DER AUTORIN

Romantasy
Band 1 Lovisa - Der Riss im Universum
Band 2 Lovisa - Im Zeichen des Feuers
Band 3 Emilie - Traumbegegnungen
Die Reihe wird 5 Bände umfassen.

Magisches Geflüster:
Roman: Wer zum Teufel ist Butterblume?

Roman: Wie angelt man sich einen Piraten?
Kurzgeschichten:

Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:01.12.2016

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Konnte mich leider nicht überzeugen
    Konnte mich leider nicht überzeugen

Zum Inhalt:

Hoffnungslos steht sie auf der Klippe und will sich ins Meer stürzen. Sie ist noch so jung, aber eine Krankheit rafft sie dahin und sie weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Doch da findet sie einen Hoffnungsschimmer, der ihr wieder Mut macht. Doch lohnt es sich wirklich zu kämpfen?

Dieser eshort ist kostenlos im Thalia erhältlich und entführt auf knappen drei Seiten in die Welt einer gebeutelten Protagonistin. Man kann ihre Gedanken verstehen und setzt sich mit dem Thema Freitod auseinander. Trotzdem hofft man, dass sie nicht tun wird, was sie sich vorgenommen hat.
    An sich hat mir der Schreibstil gut gefallen. Die Emotionen der Protagonistin wurden gut übertragen. Jedoch habe ich mit dem Fall ins Meer und der Muschel so meine Probleme gehabt. Mir haben ab dem Punkt greifbare Emotionen und Gedankengänge gefehlt, weshalb mich diese Kurzgeschichte letzten Endes nicht wirklich überzeugen konnte, was ich wirklich schade finde, denn die Idee an sich habe ich eigentlich nicht als schlecht empfunden.

Da mich die Story nicht wirklich begeistern konnte, mir aber das Thema gefällt, gibt es von mir eine neutrale Bewertung.

3 von 5 Sterne