Prima Klima

Prima Klima

Inhaltsangabe zu "Prima Klima"

Stürme, Hitzewellen, Überschwemmungen, Dürren - die globalen Folgen des Klimawandels sind bekannt. Wie sich die extremen Wetterveränderungen aber direkt auf unser tägliches Leben in Deutschland auswirken, wissen wir nicht. Hat bald jeder Deutsche einen Swimmingpool, oder legen wir mittags eine Siesta ein, um dem Hitzekoller zu entgehen? Die Wissenschaftsjournalisten und Bestsellerautoren Marita Vollborn und Vlad Georgescu erklären, wie sich unsere Gesellschaft den klimatischen Bedingungen anpassen wird. Die Aussichten sind allerdings nicht so wolkig, wie man glauben mag, sondern überwiegend heiter: Deutschland könnte als eines der wenigen Länder vom Klimawandel profitieren. Prima Klimja wirft einen realistischen Blick in die nahe Zukunft. Es ist ein Standardwerk für alle, die sich in den nächsten zehn Jahren keinen Sonnenstich holen wollen.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:13.05.2008