Marita van der Vyver Welten entfernt

Inhaltsangabe zu „Welten entfernt“ von Marita van der Vyver

Die sechzehnjährige Mart Vermaak wächst im Südafrika der Buren auf. Es ist die Welt der siebziger Jahre, und das strenggeführte Internat, das sie widerwillig besucht, sieht eine wichtige Aufgabe darin, die Schrecken des Kommunismus heraufzubeschwören. Mart träumt zwar wie ihre Freundinnen von Jungen und Partys, aber sie macht sich auch Gedanken über das, was in Angola passiert, und über das Verbot der Zensurbehörde, T-Shirts mit dem Aufdruck "Black is beautiful" zu tragen. Die Tatsache, daß ihr Bruder und dessen Freund Pierre, zu dem sie sich hingezogen fühlt, als Wehrpflichtige "irgendwo ins Grenzgebiet" abkommandiert werden, verändert ihr Leben. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker