Maritgen Matter Ein Schaf fürs Leben

Inhaltsangabe zu „Ein Schaf fürs Leben“ von Maritgen Matter

Können Schaf und Wolf sich gut verstehen? Ein Buch über Freundschaft und Vertrauen. In der kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden - mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht. Und nimmt schließlich eine überraschende Wendung. Das Buch mit vielen aufwändigen Bildern in Collagetechnik macht auch erwachsenen Lesern Spaß!

Eine tolle Geschichte mit interessanter Wendung! Sehr zu Empfehlen!!!

— Literaturwerkstatt-kreativ

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Buchraettin

• Schöne Geschichte

Happy-Grandma

09. November 2015 um 11:52

Ich finde dieses Buch wunderbar. Eine ganz tolle Idee, wie dem Wolf das liebe, aber naive Schaf langsam ans Herz wächst, so dass er sich etwas einfallen lassen muss, um seinen neuen Freund vor sich selbst zu retten. Was ich zunächst allerdings nicht bedacht hatte, war die Anmerkung meines Enkels, dass das Ende ein bisschen traurig ist, denn das Schaf verlässt ja seinen neuen Freund, den Wolf in dem Glauben, dass es ihm sehr schlecht geht und er wahrscheinlich stirbt.

• Allerbestes Vorlesebuch

Buecherei-Josefine

03. April 2015 um 14:00

Wer ein wirklich, wirklich gutes Vorlesebuch für 1.- bis 4.-Klässler sucht, findet mit "Ein Schaf fürs Leben" genau das richtige!

• Rezension zu "Ein Schaf fürs Leben" von Maritgen Matter

goldenefliege

11. November 2010 um 17:00

Wunderschöne Geschichte mit Gänsehauteffekt.... viel Sprachwitz und tolle Zeichnungen... diese Buch hat alle seine Preise zu Recht verdient!