Maritgen Matter Ein Schaf fürs Leben

Inhaltsangabe zu „Ein Schaf fürs Leben“ von Maritgen Matter

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft
Eine hinreißende Geschichte, die von einer ganz besonderen Freundschaft erzählt. In einer kalten Winternacht stapft ein hungriger Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaft trifft, scheint alles zuerst nach den bekannten Regeln der Natur zu verlaufen. Und richtig: der listige Wolf kann das Schaf zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden. Dieser Ausflug gerät zu einer aufregenden und wunderbaren Reise durch die Nacht und nimmt schließlich eine überraschende Wendung.

Sprecher: Friedhelm Ptok

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Rezension zu "Ein Schaf fürs Leben" von Maritgen Matter

Ein Schaf fürs Leben

Abraxandria

14. December 2011 um 20:17

Die Geschichte fand ich doof, ja doof. Ein passenderes Wort fällt mir nicht ein. Der böse hungrige Wolf klaut sich ein dummes Schaf, das ganz begeistert von ihm ist und immer denkt, der Wolf sei sein Freund. Blödes dummes Schaf. Lauf weg, dummes Schaf, hab ich gerufen. Aber es hörte nicht auf mich. Manche mögen diese Geschichte niedlich finden, mich hat das Schaf aufgeregt. Und es hat mir dazu noch schrecklich leid getan. Es gibt ein gutes Ende, immerhin. Gefallen hat mir diese Geschichte jedoch nicht.