Maritta G. Demuth 111 Gründe, Dänemark zu lieben

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, Dänemark zu lieben“ von Maritta G. Demuth

Dänemark – das Land, in dem die glücklichsten Menschen der Welt leben. Was macht das kleine, nordeuropäische Insel-Königreich so außergewöhnlich? Was bringt die Landesbewohner Jahr um Jahr von Neuem dazu, an der Spitze des World Happiness Reports zu landen? Ist es das Meer, zu dem es von keinem Ort des Landes aus mehr als 50 Kilometer sind? Sind es die vielfältigen Küsten, die weitläufigen Dünenlandschaften, die endlosen Sandstrände? Hat das launische Klima die Dänen über Jahrhunderte hinweg abgehärtet, sodass sie das Glück im Kleinen finden und diese typische Gelassenheit ausstrahlen, die auf jeden abfärbt, der in ihre Nähe kommt? Was genau ist es, was die Dänen so glücklich macht?

Dieses Buch liefert Ihnen (mindestens) 111 Antworten hierauf! Lassen Sie sich von Dänemark, dem Tor zu Skandinavien, und von der sympathischen Mentalität seiner Einwohner inspirieren. Holen Sie sich ein Stück dänischer Gelassenheit, etwas »Hygge« und das dänische Glück in Ihre eigenen vier Wände!

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch