Maritza Lopez de Glatzel Spanisch für Panama - Wort für Wort

Inhaltsangabe zu „Spanisch für Panama - Wort für Wort“ von Maritza Lopez de Glatzel

Die Sprechführer der Kauderwelsch-Reihe orientieren sich am typischen Reisealltag und vermitteln auf anregende Weise das nötige Rüstzeug, um ohne lästige Büffelei möglichst schnell mit dem Sprechen beginnen zu können, wenn auch vielleicht nicht immer druckreif. Besonders hilfreich ist hierbei die Wort-für-Wort-Übersetzung, die es ermöglicht, mit einem Blick die Struktur und "Denkweise" der jeweiligen Sprache zu durchschauen. "Oh, wie schön ist Panama" - nicht nur in Janoschs Kindergeschichte, sondern auch in Wirklichkeit. Panama ist eines der wenigen lateinamerikanischen Länder, in dem es noch keinen Massentourismus gibt. Deshalb ist bislang die Schönheit der Berge, des Meeres und des Dschungels unberührt geblieben, und so bietet dieses kleine paradiesische Land Abenteuer oder Entspannung in exotischer Natur. Im Gegensatz zu bekannten Urlaubszielen sind hier die Urlauber die "Exoten" und werden von den Einheimischen stets freundlich angesprochen. Jeder Besucher spürt sofort die herzliche Neugier und Offenheit der Panamaer. Und wer außerdem etwas Spanisch spricht, wird noch schneller aufgenommen. Die offizielle Sprache Panamas ist Spanisch, was allerdings auf Grund des Kanals, in dessen Gebiet derzeit 30.000 Amerikaner leben, zum "Spanglish" wurde. Der tägliche Kontakt mit Englisch führt dazu, daß in der Hauptstadt viele Menschen Englisch sprechen, außerhalb der Hauptstadt hört man es kaum. Doch nicht nur deshalb sollte man Spanisch lernen - der Umgang mit den Menschen wird einfacher, wenn man sich in Alltagssituationen wie ein "Einheimischer" verständigen kann. ¡Que la pase bien en Panamá! Begleitkassette separat erhältlich (ISBN 3-89416-409-3)

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt