Marius Gabriel Töchter des Zorns

Inhaltsangabe zu „Töchter des Zorns“ von Marius Gabriel

Über zwei Kontinente und ein halbes Jahrhundert hinweg - vom revolutionären Katalonien der Zeit vor dem spanischen Bürgerkrieg bis zum wilden Kalifornien der siebziger Jahre - erstreckt sich die dramatische Handlung dieses Romans. Zwei Frauen stehen im Mittelpunkt eines schicksalhaften Geschehens von der Unentrinnbarkeit antiker Tragödien: Mercedes, aufgewachsen in der Kargheit eines spanischen Dorfes - und Eden, hineingeboren in den verführerischen Überfluß Amerikas. Gewalt prägt ihr Leben - und die verbotene Liebe zu Männern, deren Opfer sie sind, bevor sie am Ende ihren Weg in die Freiheit finden.

Die Lichter unter uns

"Mehr Schein als sein" ist passend die Redewendung zum Buch.

Buecherwurm1973

hexhex

Tentakel

Volpona

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe