Marius Hornisch Kurzgeschichten-Sammlung

Inhaltsangabe zu „Kurzgeschichten-Sammlung“ von Marius Hornisch

Und was jetzt? Ein wagemutiger Mountainbike-Fahrer kämpft nach einem spektakulären Unfall in einem dramatischen Überlebens- kampf gegen eine zugezogene Infektion. Das Aufbäumen gegen die Invasion der Bakterien wird im Stil eines Action- Thrillers als heroische Abwehrschlacht von körpereigenen Lymphozyten-Brigaden inszeniert. Die Abrechnung Der Kurz-Thriller ist in der Welt der Finanzjongleure und des Mafiosen angesiedelt und spielt geschickt mit den Kli- schees dieser Genres. Eine seltsame Nacht Im Kurzprosatext greifen Invasoren die Heimat des verwirr- ten, schlaftrunkenen Konrad an. Auf der Flucht trifft er die skurrile Vanny und folgt ihr in eine sonderbare Welt.

Die Seefahrerin

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra