Marius van Dokkum Opa Jan und der famose Aufräumtag

Inhaltsangabe zu „Opa Jan und der famose Aufräumtag“ von Marius van Dokkum

Aua, Opa Jan hat sich den Zeh gestoßen. Es liegt aber auch so viel rum in seinem Haus, Opa Jan muss mal aufräumen. Voller Elan legt er los, er fegt, er wischt, er saugt - aber es wird nur immer schlimmer. Auch der selbstgebaute Putzroboter produziert nur Dreck.
Es reicht, Tante Mariechen muss her! Und ehe Opa Jan sich versieht, hängt er schon tropfnass an der Wäscheleine. Ach, wie schön war doch das Leben, als noch alles ein bisschen unordentlich war.

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

• Rezension zu "Opa Jan und der famose Aufräumtag" von Marius van Dokkum

Opa Jan und der famose Aufräumtag

Skipmasita

06. February 2012 um 12:05

Oh so ein tolles Buch für Kinder. Das Buch ist relativ groß und sehr gut geeignet zum anschauen ^.^ Die Bilder sind klasse. Man kann viel endecken und die Farben haben mir auch super gefallen. Die Geschichte ist klasse. Ein alter Opa kommt nicht mehr hinterher, aufzuräumen, da kommt die Tante und hilft ihm. Ist echt lustig und man kann viel mit den Kinder darüber reden. Vorallem über Ordnung ;) Und Opa Jan schließt man gleich ins Herz ♥