Marius von Glahn Einblick in die Vogelwelt Geirangers

Inhaltsangabe zu „Einblick in die Vogelwelt Geirangers“ von Marius von Glahn

In diesem handlichen Feldführer werden dem Leser neun unterschiedliche Teilgebiete innerhalb des UNESCO-Weltnaturerbe-Gebietes "Geirangerfjord" vorgestellt, welche für die feldornithologische Beobachtung von Interesse sind. Die neun Teilgebiete werden durch Kartenmaterial ergänzt, erhalten Angaben zum Zeitaufwand, der für die Erkundung der Gebiete einzuplanen ist und liefert Hinweise zum Anspruch, die das Gelände an den Vogelbeobachter stellt. Es werden Teilgebiete vorgestellt, die sich je nach individueller Planung des Reisenden sowohl für den Kurzurlauber, als auch für den mehrtägigen Gast eignen. Von besonderem Interesse für den Gast aus dem deutschsprachigen Raum sind sicherlich die zahlreichen Vogelarten, die ganz charakteristisch für die Fjällzonen in der Region Geiranger sind. Hierzu zählen in ihrem Bestand bedrohte Arten wie etwa Gerfalke (Falco rusticolus) , Falkenraubmöwe (Stercorarius longicaudus) oder Odinshühnchen (Phalaropus lobatus). Nicht zu vernachlässigen sind zudem die zahlreichen Arten, die sich in den strukturreichen Hangmischwäldern der Region, in den abgeschiedenen Sumpfgebieten oberhalb der Baumgrenze und in den zahlreichen extensiv beweideten Talsenken aufhalten. Der Autor lädt Sie mit diesem Feldführer dazu ein, gezielt nach erwünschten Vogelarten in der UNESCO-Region "Geirangerfjord" Ausschau zu halten.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie