Marja Jalo Lebenserfahrungen einer Frau und Ärztin

Inhaltsangabe zu „Lebenserfahrungen einer Frau und Ärztin“ von Marja Jalo

Das Buch, Lebenserfahrungen einer Frau und Ärztin schildert autobiographisch und erzählerisch aus dem Leben, wie es im Leben vieler Frauen vorkommen könnte. Das Buch ist so aufgebaut wie das Leben selbst, von der Geburt bis zum Tod, so wie eben das Leben ist; ein Kontinuum. Es sind Schilderungen einer Frau, die in einem kleinen Dorf im hohen Norden aufgewachsen ist, nach dem Medizin Studium ihr Heimatland und ihre Familie verlassen hat, um wegen der Liebe zu einem Mann in einem fremden Land zu leben und zu arbeiten. Dort lebt sie jetzt in einem schönen Dorf am See und arbeitet seit circa 20 Jahre in einer Hausarztpraxis. Diese Lebenserfahrungen sind in der Schweiz und auf der Insel Korfu in Griechenland in ihrem Alltag, in ihren Träumen und in Begegnungen mit Ärzten und Patientinnen entstanden. Auch wenn sie zum Teil sehr traurig und tragisch sind, ist es ein Plädoyer für das Leben, welches wir jetzt und eben gerade jetzt leben dürfen. Es ist aber auch ein Buch über die Liebe und die Wahrheit.

QualityLand

ichundelaine