Als die Steine noch Vögel waren

von Marjaleena Lembcke
Als die Steine noch Vögel waren

Inhaltsangabe zu "Als die Steine noch Vögel waren"

Pekka liebt alles: sein Bett, den Mond, den Duft seiner Mutter und alle Vögel dieser Welt. Gleich nach den Vögeln kommen die Steine, weil sie, so behauptet er, in früheren Zeiten Vögel waren und fliegen konnten. Pekka stellt die merkwürdigsten Fragen, auf die kein Mensch eine Antwort weiß. Er ist freundlich, fröhlich und ein kluger Philosoph. Und er ist behindert. Was macht man mit so einem Kind? »Es wird sich zeigen«, meint Pekkas Großmutter. »Erst einmal scheint er nur zu unserer Freude auf der Welt zu sein.«

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.1998 bei uccello - gut zu hören erschienen.