Carmen Grandezzas Katzenheim

Carmen Grandezzas Katzenheim

Kinderbuchkistes avatar

Eine Geschichte über die ungewöhnliche Wohngemeinschaft einer Opernsängerin, ihre Katzen und einem Neuankömmling. Über Gefühle und Schicksal

Inhaltsangabe zu "Carmen Grandezzas Katzenheim"

Carmen Grandezza, die ehemalige Opernsängerin, wohnt mit ihren Katzen am See. Heute soll ein Neuer einziehen. Kein Problem, meinen die Katzen großzügig, es ist Platz genug. Aber, oh Schreck, der Neue ist ein Hund! Da beginnt Carmen, Arien zu trällern, die davon erzählen, wie sie jede einzelne Katze einst gefunden, gerettet und ins Haus am See gebracht hat ...
Eine witzige und kluge Geschichte; Marjaleena Lembcke nimmt einige leichtfüßige Umwege, bis ihre eigentlichen Fragen sich offenbaren:
Woher komme ich? Was kann ich beitragen?
Die junge Illustratorin Wiebke Rauers steuert temperamentvolle, katzenverliebte Bilder bei.

ISBN:9783707451986
Verlag:G & G Kinder- u. Jugendbuch