Marjaleena Lembcke Der Schatten des Schmetterlings

Inhaltsangabe zu „Der Schatten des Schmetterlings“ von Marjaleena Lembcke

Katja und Michael stehen beide vor dem Abitur. Eigentlich kennen sie sich schon von klein auf, doch irgendwie haben sie im Laufe der Jahre den inneren Kontakt zueinander verloren. Als Katja plötzlich verschwindet, fängt Michael an, über sie nachzudenken. Nach fünf Tagen kehrt Katja zurück. Am Abitur wird sie nicht teilnehmen, stattdessen geht sie für einige Zeit in eine Klinik, denn sie hat Magersucht. Sie denkt viel über ihr Leben nach, wünscht sich Nähe und Liebe, die sie vonseiten ihrer Eltern nur als Besorgtheit erfahren hat und die sie wegen ihrer Verschlossenheit auch selbst nicht geben kann. Am liebsten würde sie so leicht werden wie ein Schmetterling. Nach einem Beinahe-Unfall gelingt es ihr jedoch schließlich, sich trotz allem bewusst für das Leben zu entscheiden. Als Michael sie besucht, spürt er, daß etwas mit ihr vorgegangen ist. Langsam wandelt sich sein Bild von ihr.

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Maybeangle

Kiss me in Paris

Maybeangle

Goldener Käfig

Am Anfang etwas langatmig, aber zum Ende Spannung pur!

buecherliebe

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

SabrinaSch

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Ein spannender 2. Band! Etwas schwächer als der 1., aber absolut lesenswert :)

KleineNeNi

Morgen lieb ich dich für immer

Mitreißend und gefühlvoll... Perfekt für Fans der Autorin

colourful-letters