Marjaleena Lembcke Die Geschichte von Tapani, vom Fernfahrer Frisch und der roten Ente

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von Tapani, vom Fernfahrer Frisch und der roten Ente“ von Marjaleena Lembcke

An einem Sonntagmorgen findet Tapani an der Westküste Finnlands eine winzige rote Ente im Meer. In einer Plastikhülle um den Hals trägt sie einen Zettel, geschrieben in einer fremden Sprache. Bestimmt eine geheime Botschaft! Vielleicht bringt ihm die Ente ja Glück! Tapani hat Sorgen. Seit einem halben Jahr versucht er in die Fußballmannschaft von Jukka aufgenommen zu werden. Aber Jukka will nicht. Und Jukka ist der Kapitän ...§§Weit weg, in Deutschland, lebt Fernfahrer Frisch. Er hat keinen Sohn. Aber er träumt von dem kleinen Jungen, den er eines Tages haben würde. Er würde ihm die Namen aller Sterne beibringen. Manchmal ärgert sich Herr Frisch über seinen Chef. Und eines Tages kippt er seine ganze Wagenladung mit zwanzigtausend roten Enten ins Meer.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller