Marjaleena Lembcke Liebeslinien

Inhaltsangabe zu „Liebeslinien“ von Marjaleena Lembcke

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2007 Aulikki ist 17. Sie hat die Schule abgebrochen. Und mit ihren Eltern versteht sie sich nicht. Sie beschließt, nach Helsinki zu ziehen, in die große Stadt. Viele Männer zeigen Interesse an Aulikki, und sie macht ihre Erfahrungen. Aber verliebt ist sie nicht. Eher erstaunt. Vor allem darüber, dass die Menschen, denen sie begegnet, sich ihrer Gefühle und Gedanken so sicher scheinen.

Stöbern in Jugendbücher

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

macht Sehnsucht nach meer

MeggieFlochart

GötterFunke. Liebe mich nicht

Super der Einblick in die griechische Mythologie...und so schön zu lesen

Ilanya

Winterküsse in New York

Zuckersüßer , winterlicher Kurzroman

bibliophilehermine

Café Morelli

Eine wundervolle Geschichte übers Hoffnung haben und nie den Mut verlieren. Richtig herzerwärmend und sehr zu empfehlen!

CorniHolmes

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

sehr lustige und unterhaltsame Geschichte, auch konnte man alte Charaktere wieder sehen. Ich bin gespannt ob ein 2 Teil erscheinen wird ♥

_Kim_

Liebe, Schnee und andere Desaster

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit einer sehr wichtigen Message!

dreamsbooksandfantasy

• Rezension zu "Liebeslinien" von Marjaleena Lembcke

Liebeslinien

-laura-

24. September 2011 um 09:59

Die siebzehnjährige Aulikki zieht nach Helsinki um ihr Abitur nachzuholen.Sie versteht sich schlecht mit ihren Eltern,ihr Vater hat die Schwester ihrer verstorbenen Mutter geheiratet. In Helsinki trifft sie Petri,einen alten Bekannten und auch andere Menschen mit denen sie sich versteht.Und schließlich auch Sauli in den sie sich dann verliebt. Das Buch zeichnet sich durch seine einfache,schkichte Schreibweise und Ehrlichkeit aus. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.