Marjaleena Lembcke Und dahinter das Meer

Inhaltsangabe zu „Und dahinter das Meer“ von Marjaleena Lembcke

Ein Leben lang hat Leenas Vater davon geträumt, einmal nach Hammerfest zu fahren, das hoch im Norden am Meer liegt. Nun begleitet Leena ihn auf der Reise und lernt ihn besser kennen. Sie erfährt Dinge aus seinem Leben, von denen er nie erzählt hat, keinem seiner Kinder, nicht einmal Leenas Mutter. Marjaleena Lembcke erzählt in ihrer unnachahmlich heiteren, poetischen und menschlichen Art von einer Reise durch die weite finnische Landschaft und zu sich selbst. Ein Roman über Lebensträume, über die Beziehung zum Vater und über das Erwachsenwerden. (Quelle:'Fester Einband/01.02.1999')

Stöbern in Jugendbücher

Morgen lieb ich dich für immer

Ein Buch zum Nachdenken...

Letizia00

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Von Seite zu Seite immer spannender!Tolle Story, super Buch!

Stone10

Wir fliegen, wenn wir fallen

Ich liebe es!

Sweetybeanie

Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit ist für mich eine sehr positive Überraschung und eins meiner Lese-Highlights dieses Jahr.

lexana

Palast der Finsternis

Mega spannend, ein echter Pageturner. Allerdings fand ich das Ende ein bisschen abgedreht.

19angelika63

Illuminae

Ich hab noch nie so ein Buch gelesen.Das ist mit eines der besten Bücher für mich dieses Jahr . Man muss es einfach lesen. Einfach Klasse

Melanie_Grimm