Marjaleena Lembcke Weihnachten bei uns und anderswo

Inhaltsangabe zu „Weihnachten bei uns und anderswo“ von Marjaleena Lembcke

Von Wunschzetteln, Weihnachtsmännern und Winterfreuden - Weihnachtliche Geschichten vom Wünschen und Schenken§Marjaleena Lembcke erzählt elf Weihnachtsgeschichten aus Finnland. Es sind Geschichten vom Wünschen und Schenken, von heiß ersehnten und unausgepackten Geschenken, von Überraschungen und Enttäuschungen. Da ist zum Beispiel Jana, die sich zu Weihnachten ein Pferd wünscht. Das Pferd bekommt sie nicht, dafür aber einen kleinen Bruder ... Oder Jens, der kein Glück hat mit seiner Patentante. Jedes Jahr schenkt sie ihm das Gleiche. Doch dieses Jahr hat sie sich etwas anderes ausgedacht ... Da kommen Weihnachtsmänner in dunklen Anzügen, andere wackeln mit dem Kopf aus Metall oder sind in Wirklichkeit Landstreicher. Marjaleena Lembcke erzählt in leisen Worten vom Feiern in der Familie, von Liebe und Geborgenheit. Cornelia Haas hat die Wintergeschichten mit einfühlsamen Bildern in warme Farben getaucht.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline