Marjane Satrapi Marjane Satrapi: Der Seufzer

Inhaltsangabe zu „Marjane Satrapi: Der Seufzer“ von Marjane Satrapi

Ein einzigartiges Werk, geschrieben und illustriert von Marjane Satrapi, der Autorin der preisgekrönten Graphic-Novel "Persepolis".

Rose ist eine von drei Töchtern eines reichen Kaufmanns, der seinen Mädchen von jeder Reise in ferne Länder die schönsten Geschenke mitbringt. Eines Tages bittet Rose ihren Vater um Samen von blauen Bohnen, doch es gelingt ihm nicht, ihn zu finden. Sie seufzt vor Enttäuschung, was ein rätselhaftes Wesen herbeiruft.

Nach ihrem großen Erfolg mit "Persepolis" wendet sich die Autorin nun der morgenländischen Fabelwelt zu und legt mit "DER SEUFZER" eine Geschichte voller Magie, Sehnsucht und Wünsche vor.

Sehr toll!!!!

— Nil