Persepolis 2

von Marjane Satrapi
Persepolis 2

Alaiss avatar

Sehr gelungene Fortsetzung der Comic-Autobiographie von Marjane Satrapi, auch diesen Band kann man kaum aus der Hand legen

kim58xs avatar

Eine bewegende Geschichte über das (über-)leben zwischen zwei Kulturen. Ein guter Abschluss der Dilogie.

Inhaltsangabe zu "Persepolis 2"

"Ich erzähle die große Geschichte anhand der kleinen Geschichte", sagt Marjane Satrapi, die wegen des iranisch-irakischen Kriegs von ihren Eltern nach Wien geschickt wurde. Nach vier Jahren kehrt sie aus Heimweh nach Teheran zurück und wird dort mit dem täglichen Grauen des islamischen Regimes konfrontiert. Nachdem sie Kunst studiert und geheiratet hat, beschließt sie, Land und Mann zu verlassen, um nach Europa zurückzukehren. Marjane Satrapi lebt heute in Paris. Und zwischen den Welten.

Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:01.10.2007