Persepolis, polnische Ausgabe. Pt.2

Cover des Buches Persepolis, polnische Ausgabe. Pt.2 (ISBN:9788392442622)

Inhaltsangabe zu "Persepolis, polnische Ausgabe. Pt.2"

Comic für Jugendliche und Erwachsene, POLNISCHE Übersetzung aus dem Französischen, Originaltitel: "Persepolis 2": "Ich erzähle die große Geschichte anhand der kleinen Geschichte", sagt Marjane Satrapi, die wegen des iranisch-irakischen Kriegs von ihren Eltern nach Wien geschickt wurde. Nach vier Jahren kehrt sie aus Heimweh nach Teheran zurück und wird dort mit dem täglichen Grauen des islamischen Regimes konfrontiert. Nachdem sie Kunst studiert und geheiratet hat, beschließt sie, Land und Mann zu verlassen, um nach Europa zurückzukehren. Marjane Satrapi lebt heute in Paris. Und zwischen den Welten

Sprache:Polnisch
Verlag:Der Kurier der Zarin