Cover des Buches The Complete Persepolis (ISBN: 0375714839)
awogflis avatar
Rezension zu The Complete Persepolis von Marjane Satrapi

Rezension zu "The Complete Persepolis" von Marjane Satrapi

von awogfli vor 12 Jahren

awogflis avatar
awogflivor 12 Jahren
Zufällig bin ich in der Caritas über dieses Buch gestolpert und es hat mich vom Hocker gerissen. Meine Erfahrung in diesem Genre ist nicht vorhanden. Auf jeden Fall weiss ich gar nicht, wo ich mit dem Lob anfangen soll. Die Geschichte ist spannend, politisch, philosophisch und sogar die verkürzte Sprache in den Sprechblasen lässt an Qualität und Poetik nichts zu wünschen übrig. Den Zeichenstil kann ich mangels Vergleich ja nicht beurteilen, aber er gefällt mir sehr gut und ist sehr detailliert ausgeführt. So nun bin ich auf weitere politische Comics, Graphic Novels, Mangas oder wie sie auch immer heissen sollen gespannt. Adolf - Mord in Berlin von Osamu Tekuza steht eh schon eine Weile auf meiner Liste, Blankets von Craig Thompson und ein paar andere werden im Nachwort von Persepolis empfohlen und kommen unbedingt auch auf meine Wunschliste. Fazit: Grandios! Habe ein ganz neues Genre entdeckt, das mir sehr gut gefällt.