Cover des Buches Fünf Regeln für mein zuckersüßes Leben (ISBN: 9783570306512)
Dubhes avatar
Rezension zu Fünf Regeln für mein zuckersüßes Leben von Marjetta Geerling

Rezension zu "Fünf Regeln für mein zuckersüßes Leben" von Marjetta Geerling

von Dubhe vor 12 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 12 Jahren
Abby sucht ihre große Liebe, doch das ist nicht ganz so einfach, vor allem wenn ihre zwei älteren Schwestern schon mit so ziemlich jeden ausgegangen sind. Auch ihre Mutter ist gerade frisch verliebt in den Gitarristen, der zuerst etwas mit ihrer nächst älteren Schwester, Kait, hatte, die nun von ihm schwanger ist, schließlich zu Shelby, zu Abbys ältester Schwester gewechselt ist und danach ihre Mutter geheiratet hat. Wenn das nicht eine schräge Familie ist! Und um ihre große Liebe zu finden hat Abby 5 Regeln aufgestellt, und kaum jemand aus dieser Stadt erfüllt diese. Doch da ist ja noch ihr bester Freund Cody, von dem Abby weiß, dass er schwul ist, aber Angst hat, sich zu outen, dem sie alles erzählen kann. Das neue Schuljahr beginnt dann auch noch und Codys großer Bruder Jackson kommt auch noch zurück. Abby war einmal mit Jackson zusammen, doch dann hat sie etwas schreckliches herausgefunden. Und Jack´son will sie anscheinend zurück und der hinterhältige Teil in Abby will ihn auch. Und schon wird das perfekte Chaos serviert! . Ein ziemlich chaotisches Buch und doch einfach genial. Es erscheint einem ziemlich schräg am Anfang, doch man sollte hineinlesen, bevor man sich sein Urteil bildet. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch, außer denen, die es eben nicht sein sollen. Und eigentlich ist von Anfang ziemlich klar, mit wem Abby am Ende zusammen kommt. Aber das stört eigentlich nicht so.