Nie ist ganz schön lang

von Marjolijn Hof
Nie ist ganz schön lang

Inhaltsangabe zu "Nie ist ganz schön lang"

Meta weiß, wie das abläuft. Immer gleich, wenn ihre Mutter wieder mal verliebt ist. Der neue Mann in Mamas Leben hat einen komischen Namen: Bjarni heißt er, und er ist Isländer. Weswegen der diesjährige Sommerurlaub auch nach Island geht - in das Land von dunklen Vulkanen und heißen Quellen. Mit einem Landrover fahren sie zu dritt durch das "große Nichts" - tagelang nur Steine, Nebel, Gewölk. Es ist anders als die sonstigen Ferien in einem kleinen Dorf im Süden Frankreichs. Während ihre Mutter von der ungewohnten Situation und dem Mann zunehmend angestrengt und genervt ist, findet Meta Gefallen an der rauen Schönheit des Landes. Gerade als sie sich an den Gedanken zu gewöhnen beginnt, dass Bjarni gut in ihres und Mamas Leben passen könnte, muss sie begreifen, dass Beziehungen nicht immer haltbar sind.

Verlag:Bloomsbury
Erscheinungsdatum:08.09.2011

Kitayschas avatar
    Kitayschavor 5 Jahren

nothankss avatar
    Im Moment findet die Frankfurterbuchmesse statt und Island ist Gastland. Zu dem Anlass gibt es viele isländische (ins Deutsche übersetzte) Neuerscheinungen und mich würde interessieren ob es auch welche im Bereich Kinder-/Jugendbuch gibt? Ich habe schon sehr viele aus anderen Bereichen entdeckt und nur wirklich sehr wenige aus eben diesem. Ich wäre über Hinweise zu Neuerscheinungen im Bereich Kinder-/Jugendbuch wirklich dankbar!
    Zum Thema