Marjolijn Hof Tote Maus für Papas Leben

Inhaltsangabe zu „Tote Maus für Papas Leben“ von Marjolijn Hof

Die zehnjährige Kiki hat Angst um ihren Vater, denn der ist Arzt in einem Krisengebiet. Einfach abwarten und hoffen, dass nichts geschieht, ist so gar nicht nach Kikis Geschmack. Sie möchte die Wahrscheinlichkeit, dass ihm etwas passiert, geringer machen. Nur wie? Marjolijn Hof nimmt Kinderängste ernst! Eine Geschichte über ein Mädchen, das lernt, seine Gefühle mit anderen zu teilen - einfühlsam gelesen von Juliane Köhler!

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Rezension zu "Tote Maus für Papas Leben" von Marjolijn Hof

Tote Maus für Papas Leben

lillooet

19. January 2011 um 21:50

Kikis Vaters ist Arzt und auf einem Auslandseinsatz in einem Kriegsgebiet, als er verschwindet.

Juliane Köhler erzählt die Geschichte aus Kikis Sicht, ruhig und angenehm. Ein guter Einblick in die Gedankenwelt eines Kindes in einer solchen schwierigen Situation.