Marjon Hoffman Die Boskampi

Inhaltsangabe zu „Die Boskampi“ von Marjon Hoffman

Absolut mafiamäßig! Mafiakind müsste man sein, denkt Rik, nachdem er im Fernsehen heimlich einen spannenden Mafiafilm gesehen hat. Denn die bekommen zu jedem Geburtstag mindestens 100 Geschenke und werden auch sonst wie kleine Könige behandelt. Rik beschließt: Sein Leben muss sich ändern. Und zwar sofort. Als er mit seinem Vater Paul in eine andere Stadt umzieht, ergreift er die Gelegenheit: Aus Rik macht er Rikki und aus dem liebenswert- trotteligen Paul den gefürchteten Mafiabuchhalter Paulo Boskampi. "Rikkis" Plan geht auf und schon bald werden er und sein Vater von den neuen Nachbarn mit Aufmerksamkeiten überschüttet. Doch auch das Leben als Mafiakind hat so seine Tücken...

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu "Die Boskampi" von Marjon Hoffman

Die Boskampi

goldfisch

04. June 2009 um 17:00

Tja...Kinder von Mafiosi haben scheinbar immer Glück. Sie bekommen viele, sehr viele Geschenke, sie müssen nicht beim Einkauf in der langen Schlange warten sondern werden vorgelassen, man bringt ihnen einfach mehr Respekt entgegen. Der Protagonist lebt alleine mit seinem Vater und wird ständig von anderen Kindern gehänselt. Als Vater und Sohn umziehen müssen,kommt der Junge auf eine tolle Idee. Sie "werden" Mafiosi. An der Türklingel steht nun nicht mehr "Boskamp" sondern "Boskampi" und der Vater hat einen Beruf als Buchhalter für die Mafia. Der Vater hat keine Ahnung, was sein Filius da an tollen Geschichten auftischt und ist schon sehr erstaunt über das Verhalten der Nachbarn. Witzig,spritzig und klasse!