Marjorie Garber Die Liebe zum Hund

Inhaltsangabe zu „Die Liebe zum Hund“ von Marjorie Garber

Ein Flug, der wegen eines sterbenden Hundes Tausende von Kilometern umgeleitet wird, eine Hundemutter, die sich von einer Kette befreit, um ihren lebendig vergrabenen Welpen das Leben zu retten, ein herrenloser Hund, den gleich fünfhundert Menschen zu adoptieren bereit sind: Die "human interest stories", wie sie im Boulevardzeitungsdeutsch heißen, also Geschichten, die die Menschen in besonderer Weise anrühren, sind in der Mehrzahl Hundegeschichten. Bedeutet dies möglicherweise, daß unumstößlich erscheinende Werte wie Verantwortungsbewußtsein, Loyalität, Mileid und Mut zunehmend nur noch im Verhältnis zu Hunden Geltung haben? Welche sozialen, emotionalen, psychologischen und sogar erotischen Bedürfnisse liegen der Hundeliebe zugrunde? Um diese Fragen zu beantworten, analysiert die Autorin die Rolle von Hunden in populären Fernsehserien und Hundebiographien, sie widmet sich den verschiedenen Formen der Hundeliebe und rehabilitiert u.a. diese Liebe als eine emotionale Leistung.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123