Marjorie Hillis Live alone and Like it

Inhaltsangabe zu „Live alone and Like it“ von Marjorie Hillis

In ihrem Bestseller aus dem Jahr 1936 gibt Marjorie Hillis Singlefrauen jeden Alters und Einkommens originelle Tipps für alle Lebenslagen und untermalt dies mit zahlreichen unterhaltsamen Fallbeispielen

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Live alone and Like it" von Marjorie Hillis

Live alone and Like it

Jetztkochtsie

07. November 2008 um 09:37

Wenn einem klar ist, daß dies nicht wirklich ein aktueller Ratgeber ist und man dieses Buch nur zur Unterhaltung lesen will, dann ist dies ein schöner kleiner lustiger Schmöker für ein paar heitere Stunden. (Nur ein paar, denn so umfangreich ist es nicht.) Dafür daß dieses Buch 1936 erschien ist es herrlich frech und spritzig geschrieben und auch wenn eine aktuelle Singlefrau kaum ein Dienstmädchen haben wird, sind so manche Hinweise und Tipps ganz sicher auch in der heutigen Zeit noch aktuell. Vergnügt und Single war ich auch ohne das Buch schon, aber es hat mich durchaus amüsiert und mir vor allem interessante Einblicke in die Frauengedanken von vor 70 Jahren gewährt. Für alle die es also NICHT als Lebenshilfe oder Ratgeber beanspruchen, eine gewinnbringende witzige Lektüre!