Cover des Buches Monstress (ISBN: 9783959810579)
Wolf1988s avatar
Rezension zu Monstress von Marjorie Liu

Ein wunderschönes Kunstmonster mit einer epischen Story

von Wolf1988 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr interessante und komplexe Story. Sehr schön gezeichnet.

Wolf1988s avatar
Wolf1988vor 7 Jahren
Monstress ist ein richtig Kunstvoll ausgearbeiteter Comic. Jedes Bild ist eine Augenweide. Man kommt sich fast wie in einem guten Anime Film vor, der dazu richtig gut erzählt wird.

Die Story ist sehr komplex erzählt. Am Anfang wird man mitten ins Geschehen hineingeworfen und man wird durch einzelne Rückblenden und Gedankengänge der Protagonistin über den Hintergrund der Geschichte aufgeklärt. Selbst jetzt hängen mir noch ein paar Fragen hinterher, die hoffentlich im zweiten Band beantwortet werden. Auch werde ich den Comic noch ein zweites Mal lesen um die Zusammenhänge noch besser verknüpfen zu können, was ich aber gar nicht so schlimm finde, denn die Story ist wirklich gelungen und man will die Geschichte auch unbedingt nochmal Lesen, schon alleine um diese schönen Bilder zu genießen.

Band 2 werde ich mir auf jeden Fall zulegen.